GALERIE E&E
  seit 1985
 
 
    Rainer Braxmaier
Malerei, Zeichnung 
  www.braxmaier.de

1949 in Baden-Baden geboren
1968-70 Journalistische Ausbildung in Freiburg
1970-75 Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe
1990 Regio-Preis Freiburg
1996 Stipendium an der Cité des Arts in Paris
Lebt seit 1978 als Maler in Oberkirch/Baden

"Weil aber das meiste was Rainer Braxmaier macht so existentiell mit seiner Person zu tun hat, ist das Eis auf dem er sich bewegt so dünn und brüchig wie das Papier auf dem er arbei- tet. Deshalb schafft er sich selbst Halt, gibt sich zumindest streckenweise eine strenge äußere Form: er bleibt bei einer Sache und einem Stil, arbeitet nach dem Prinzip der Serie und behält z.B. streng die schreibtischforma-
tige DIN A 4-Größe seiner Zeichenfläche bei. Nur bei der Wahl der Mittel ist er hemmungslos."
E. W. Schneider

Nr. 02 Rainer Braxmaier 1986
Nr. 27 Immer brav gewesen - hundert neue
Bilder 1991
Nr. 59 Rainer Braxmaier - Bilder des Herzens 1977-1999 1999
Nr. 79 Reiseskizzen und neue Bilder 2006
Nr. 95 Herzlich willkommen! 2012
Rainer Braxmaier